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Strafverhalten von Konsumenten

Antezedenzien, Motive und Konsequenzen bei Unternehmensfehlverhalten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834967572
Veröffentl:
2011
Seiten:
378
Autor:
Frederik Meyer
Serie:
Forum Produkt- und Produktionsmanagement
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die gesellschaftlichen Ansprüche an Unternehmen sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Ein Fehlverhalten von Unternehmen wird dementsprechend zunehmend kritisch betrachtet und konsequent geahndet. Frederik Meyer entwickelt zur Erklärung dieses Phänomens ein theoretisches Modell mit dem Ziel, die Wahrnehmung und das Verhalten von Konsumenten zu verstehen. Mittels einer empirischen Untersuchung gelingt ihm die Identifikation relevanter Bestimmungsgrößen des Strafverhaltens von Konsumenten infolge eines solchen Ereignisses. Darauf basierend leitet der Autor Empfehlungen für Marketingpraxis und -forschung ab.
Unternehmensfehlverhalten; Bestrafung von Unternehmen durch Konsumenten; Strafziele und Handlungen zu deren Realisierung; Empirische Studie zur Wirkweise von Fehlverhalten

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