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Grundlagen des CRM

Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834966186
Veröffentl:
2011
Seiten:
853
Autor:
Hajo Hippner
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

CRM umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unverzichtbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Konzeption einer CRM-Strategie sowie deren Umsetzung in kundenorientierten Geschäftsprozessen und deren IT-Unterstützung.Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.Der InhaltGrundlagen des CRMKundenbeziehung als zentrales Element des CRMKundenorientierte Managementaufgaben im CRMIT-Unterstützung operativer CRM-ProzesseIT-Unterstützung analytischer CRM-ProzesseDie ZielgruppenMarketing-, Sales-, Service- und CRM-AbteilungenUnternehmensberatungenDozenten und Studierende mit den Schwerpunkten Marketing und WirtschaftsinformatikDie HerausgeberProf. Dr. Hajo Hippner ist Inhaber der Juniorprofessur Direkt Marketing an der Universität Bayreuth.Beate Hubrich ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.Prof. Dr. Klaus D. Wilde ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Grundlagen des CRMKundenbeziehung als zentrales Element des CRMKundenorientierte Managementaufgaben im CRMIT-Unterstützung operativer CRM-ProzesseIT-Unterstützung analytischer CRM-Prozesse

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