Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Personalisierung im Internethandel

Die Akzeptanz von Kaufempfehlungen in der Bekleidungsbranche
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834961945
Veröffentl:
2011
Seiten:
268
Autor:
Eva Stüber
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Im Internethandel gilt die Personalisierung als wichtiger Wettbewerbsvorteil, da sie den Einkaufsvorgang der Konsumenten lenken und vereinfachen kann. Speziell Recommendersysteme und die mit ihnen generierten Kaufempfehlungen sind zu diesem Zweck weit verbreitet. Vor diesem Hintergrund untersucht Eva Stüber die Akzeptanz von Kaufempfehlungen im Internethandel. Zur Akzeptanzmessung entwickelt sie einen innovativen Messansatz, welcher subjektive und objektive Messungen kombiniert. Aus den Ergebnissen der Akzeptanzmessung leitet die Autorin Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Recommendersystemen ab.
Personalisierung durch Aussprache von Kaufempfehlungen im Internethandel; Diskussion der Akzeptanz-Determinanten von Kaufempfehlungen; Kombination von Beobachtung (Eye-Tracking) und Befragung (Fragebogen) in einem neuen Messansatz; Gesamtmodell zur Akzeptanzmessung von Kaufempfehlungen; Empirische Prüfung des Modells und Handlungsempfehlungen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga