Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Dynamisches Automobilmanagement

Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834945617
Veröffentl:
2013
Seiten:
320
Autor:
Heike Proff
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die internationale Automobilindustrie hat sich stark gewandelt. Unternehmen müssen das strategische Management ändern und ein dynamisches Automobilmanagement konsequent umsetzen, wenn sie sich dauerhaft am Kapitalmarkt behaupten wollen. Ein dynamisches Automobilmanagement umfasst sieben dynamische Strategien: Risiko-, Krisen- und Kooperationsmanagement, Preispremium- und Mehrmarkt-Management, Management der Kompetenzentwicklung im horizontalen und vertikalen Wettbewerb. Durch diese Strategien können sich Automobilhersteller und -zulieferer eine Verbesserung der Wettbewerbsposition und eine Erhöhung der Umsatzrenditen sichern. Für den Übergang in die Elektromobilität wurde ein Markt- und Wertschöpfungsmodell entwickelt.
Herausforderungen für das internationale Automobilmanagement.- Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung in der Automobilindustrie.- Wettbewerbskampf um Marktanteile in der Automobilindustrie.- Wettlauf um Kompetenzen in der Automobilindustrie.- Implementierung der Strategien im Rahmen eines dynamischen internationalen Automobilmanagements.- Verbesserung der Kapitalmarktbewertung durch ein dynamisches internationales Automobilmanagement.- Dynamisches Automobilmanagement: Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga