Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Strategien in der Automobilindustrie

Technologietrends und Marktentwicklungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834893116
Veröffentl:
2009
Seiten:
234
Autor:
Henning Wallentowitz
Serie:
ATZ/MTZ-Fachbuch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nach einer Darstellung der Grundlagen der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das resultierende neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab. Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.
Grundlagen der Automobilindustrie.- Die Herausforderungen der Automobilindustrie.- Strategien der Fahrzeughersteller und Wirkungen auf Zulieferer.- Kooperationen in der Automobilindustrie.- Standortstrategien in der Automobilindustrie.- Markenmanagement in der Automobilindustrie.- Technologieanalysemethoden.- Technologietrends Karosserie.- Technologietrends Antrieb.- Technologietrends Fahrwerk.- Technologietrends Fahrzeugelektronik.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga