Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Böttcher/Forberg Technisches Zeichnen

Grundlagen, Normung, Übungen und Projektaufgaben
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834822321
Veröffentl:
2013
Seiten:
375
Autor:
Ulrich Kurz
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses bewährte Standardwerk zum normgerechten Technischen Zeichnen wurde von den Autoren als zuverlässiges Lehr- und Arbeitsbuch konzipiert und berücksichtigt die gesamte Darstellungsbreite im Bereich des Maschinenbaus und der Elektrotechnik und legt hier Grundlagen, die auch im Zeitalter des computerunterstützten Zeichnens unentbehrlich sind. Es enthält wichtige Kenntnisse und Zusammenhänge als Voraussetzung für die sachgerechte Arbeit mit CAD-Systemen. In der aktuellen Auflage wurde die Anzahl der Projektaufgaben erhöht sowie die Qualität bestehender Abbildungen verbessert. Auf der beiliegenden CD gibt es für alle wichtigen CAD-Systeme weiter verarbeitbare Daten zu den Projektaufgaben und Übungen sowie Lösungen zu den Aufgaben. In der aktuellen und normenaktualisierten Auflage wurde die Anzahl der Projektaufgaben erhöht.
Grundlagen der technischen Kommunikation.- Zeichentechnische Grundlagen.- Geometrische Grundkonstruktionen.- Projektionszeichnen.- Darstellende Geometrie.- Technische Zeichnung.- Maschinen- und Konstruktionselemente, Darstellung und Normung.- Werkstoffe, Wärmebehandlungen und Beschichtungen.- Grafische Symbole und Pläne.- Normenverzeichnis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga