Keine Panik vor Ingenieurmathematik!

Erfolg und Spaß im e-hoch-wichtig-Fach des Ingenieurstudiums
 Paperback

34,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783834815675
Veröffentl:
2014
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
15.08.2014
Seiten:
320
Autor:
Oliver Romberg
Gewicht:
539 g
Format:
240x168x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die angewandte Mathematik ist die Grundlage sämtlicher Ingenieur- und Naturwissenschaften. Aber auch in vielen praxisorientierten technischen Berufen ist ¿Mathe¿ ein wichtiges Werkzeug und die Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten und gute Resultate. Oft haben die Studierenden an Universitäten, Fachhochschulen sowie Ingenieur- und Technikerschulen große Schwierigkeiten, sich mit der wunderbar und manchmal so verblüffend in sich schlüssigen Materie anzufreunden, denn meistens wird das Thema Mathematik in der Lehre zwar sehr umfassend und allgemeingültig aber auch gleichzeitig staubtrocken und theoretisch rübergebracht. Aber auch für die Mathematik gilt: Man kann den Einstieg in dieses theoretische und abstrakte Thema sehr viel anschaulicher als in den meisten Lehrbüchern darstellen und das Ganze noch mit Humor und Cartoons würzen. Mathe kann auch witzig sein! Mit Humor und einer unkonventionellen Darstellungsweise analog zu ¿Keine Panik vor Statistik!¿, ¿Keine Panik vor Mechanik!¿ und ¿Keine Panik vor Thermodynamik!¿ lässt sich für Viele ein einfacher Zugang zur Mathematik finden und eine Brücke zu den ernsteren und theoretischen Lehrbüchern schlagen...
Auch für die Mathematik gilt: Mathe kann auch witzig sein! Man kann den Einstieg in dieses theoretische und abstrakte Thema sehr viel anschaulicher als in den meisten Lehrbüchern darstellen und das Ganze noch mit Humor und Cartoons würzen.
Grundlagen.- Reelle Zahlen.- Elementare Funktionen.- Komplexe Zahlen.- Vektorrechnung.- Matrizen.- Differentialrechnung.- Integralrechnung.- Reihen.- Funktionen mehrerer Veränderlicher.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga