Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung

Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen
 broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

34,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783828849914
Veröffentl:
2024
Einband:
broschiert
Erscheinungsdatum:
30.01.2024
Seiten:
122
Autor:
Kristina Scheunert
Gewicht:
187 g
Format:
211x149x12 mm
Serie:
6, Sozialmanagement - Sozialwirtschaft
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Mitarbeiter:innen sind für gemeinnützige Unternehmen das höchste Gut. Um sie langfristig an das Unternehmen zu binden, kann das Management gezielt monetäre und nicht monetäre Anreize setzen. Gratifikationen, die Übernahme von Ausbildungskosten, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Sabbatical und viele weitere Anreize stehen Unternehmen zur Verfügung. Die Anreize müssen dabei nicht nur zweckmäßig sein, sondern auch legal im Sinne des Gemeinnützigkeitsrechts.Kristina Scheunert hat Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft und Sozialmanagement studiert und ist in leitender Position in der Sozialwirtschaft tätig. In ihrem Buch verfolgt sie das Ziel, zu einem zeitgemäßen Managementhandeln in gemeinnützigen Unternehmen beizutragen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga