Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Hinein in die Nacht

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783828033375
Veröffentl:
2016
Seiten:
320
Autor:
Diethard Volker Klann
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Als endlose Wanderschaft auf der Geröllhalde fallender Gestirne sieht der Dichter sein Leben, das "hinein in die Nacht" strebt, hin zur wohltuenden Kühle des Mondes, der sich so wie er von der Sonne fernhält. "Ich lebe in der Stille und in der Nacht, / In Armut und Kälte und Glücklosigkeit." Getaucht in Dunkelheit und Finsternis, umschließt die Sehnsucht nach der Nacht das Sehnen nach dem Tod. Doch es gibt auch provozierende und obszöne Texte. Diethard Volker Klann betrachtet das Leben vor allem als Wechsel zwischen Glück und Unglück. Neben düsteren Versen vermittelt er auch die Hoffnung, daß aus Unglück Glück erwachsen kann, wenn wir bereit sind, es wahrzunehmen und uns ihm zu öffnen. "Hinein in die Nacht" ist ein Werk mit eigenwilligen rhythmischen Gedichten, die die Phantasie anregen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga