Unternehmensbewertungen erstellen und verstehen

Ein Praxisleitfaden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

39,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783800655168
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
06.12.2017
Seiten:
329
Autor:
Dietmar Ernst
Gewicht:
743 g
Format:
248x172x27 mm
Serie:
Finance Competence
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Für die tägliche Bewertungspraxis von Investmentbankern, Wirtschaftsprüfern, Unternehmern und BeraternDieses Standardwerk im Bereich der Unternehmensbewertung wurde von Praktikern für Praktiker geschrieben und erfreut sich großer Beliebtheit sowohl in der Praxis als auch in der Lehre. Es gibt einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Unternehmensbewertungsmodelle. In die 6. Auflage neu aufgenommen wurde die internationale Unternehmensbewertung. An einem durchgehenden Fallbeispiel wird für die gebräuchlichsten Bewertungsverfahren die jeweilige Vorgehensweise Schritt für Schritt dargestellt. Ferner werden die Werttreiber einer Unternehmensbewertung und ihr Einfluss auf den Unternehmenswert veranschaulicht sowie Lösungsansätze für zahlreiche bewertungsspezifische Fragestellungen aufgezeigt.Aus dem Inhalt- Methoden der Unternehmensbewertung- Unternehmensplanung als Basis der zukunftsorientierten Unternehmensbewertung- Unternehmensbewertung mit Discounted Cashflow-Modellen- Unternehmensbewertung mit Multiplikatoren- Vor- und Nachteile der Bewertungsverfahren im ÜberblickZusatzmaterialienAuf der Website zum Buch unter vahlen.de/20246493 finden Sie Modelle und Berechnungen in Excel für die professionelle Unternehmensbewertung.Die AutorenDr. Dr. Dietmar Ernst ist Professor für Corporate Finance an der School of International Finance (SIF) der HfWU in Nürtingen und leitet dort den Masterstudiengang International Finance. Sonja Schneider ist im Bereich Risikomanagement Corporates der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) tätig. Bjoern Thielen (CFA) ist im Bereich Corporate Finance der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) tätig.
*** auch als eBook verfügbar

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga