Handelsmanagement

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783800653515
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
01.02.2019
Seiten:
935
Autor:
Bernhard Swoboda
Gewicht:
1634 g
Format:
246x172x55 mm
Serie:
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Univ.-Prof. Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht ist Vorstand des Instituts für Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz.Univ.-Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Siegen.Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream" als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte Vertikalisierung werden auch sie zu "Händlern". Nicht zuletzt ergeben sich neue elektronische Optionen in Mehrkanalunternehmen.Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die neueren Ansätze und Methoden des modernen Omnichannel Retailing ein. Aber auch das bewährte Wissen wird einbezogen, um die Zusammenhänge in der Handelspraxis zu erklären.. Grundlagen, Abgrenzungen und Sichtweisen. Dynamik der Be- und Vertriebstypen. Spektrum wettbewerbsorientierter Strategien. Optionen des Handelsmarketing. Gestaltung der Supply Chain. Konzepte der Führung
Die 3. Auflage ist erschienen u.d.Autorenschaft: Zentes/Swoboda/Foscht. *** auch als eBook verfügbar

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga