Max IV./I. Joseph

Letzter Kurfürst, erster König
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783791734385
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
05.09.2023
Seiten:
167
Autor:
Katharina Weigand
Gewicht:
232 g
Format:
188x117x15 mm
Serie:
kleine bayerische biografien
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Max IV./I. Joseph - Pfalzgraf, Herzog, 1799 Kurfürst und 1806 erster König von Bayern: Keiner hätte bei der Geburt dieses Zweitgeborenen vermutet, welcher Aufstieg ihm gelingen sollte. Dabei dauerte es lange, bis er regierender Fürst wurde, wobei er nicht nur vom erbenlosen Tod einiger Familienmitglieder profitierte, sondern auch später von Napoleons Drang, die europäische Landkarte von Grund auf zu verändern.Mit Max IV./I. Joseph (1756-1825) vollzog sich der Wandel vom Alten zum Neuen Bayern. Seine Regierungszeit sollte viel dazu beitragen, dass Bayern die Stürme im Gefolge der Französischen Revolution unbeschadet, ja sogar als Gewinner überstand

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga