Otl Aicher

Designer. Typograf. Denker. Prachtband mit 250 Abbildungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783791379432
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
09.05.2022
Seiten:
256
Autor:
Winfried Nerdinger
Gewicht:
1710 g
Format:
292x250x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Werk, Werdegang und Wirkung des überragenden deutschen Gestalters des 20. JahrhundertsOtl Aicher war einer der bedeutendsten und einflussreichsten Gestalter der Nachkriegszeit. Weltbekannt wurde er durch das von ihm entwickelte Erscheinungsbild der Olympischen Spiele von 1972 in München. Mit den dafür gestalteten Piktogrammen entstand eine Bildsprache, die heute überall auf der Welt im öffentlichen Raum zur Anwendung kommt. Die visuelle Identität vieler Unternehmen, darunter Lufthansa, ERCO oder Braun, stammt aus seiner Hand. Als Mitbegründer, Lehrer und Rektor der legendären Hochschule für Gestaltung in Ulm prägte er mehrere Generationen von Designern. Zeitlebens kämpfte er leidenschaftlich für eine offene, freie, demokratische Gesellschaft.
Jubiläumsjahr 2022: 100. Geburtstag Otl Aichers und 50 Jahre Olympische Spiele in München

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga