Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783789109539
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
01.03.2019
Seiten:
192
Autor:
Kirsten Boie
Gewicht:
656 g
Format:
238x167x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nach dem großen Feuer findet Mama Reh am Rande des Waldes ein kleines graues Puscheliges: Blau-Auge, einen jungen Fuchs, der seine Familie verloren hat. Blau-Auge darf bei Mama Reh und ihren Kindern bleiben - und er gibt sich wirklich große Mühe, ein gutes Reh zu sein! Aber als zuerst die dumme kleine Maus verschwindet und kurz darauf das Rehkitz Vielpunkt, glauben alle Waldtiere, dass Blau-Auge dahintersteckt. Ein Fuchs bleibt eben immer ein Fuchs! Doch Blau-Auge zeigt den Tieren, dass er ein echter Freund ist, auf den man sich verlassen kann.Ob Füchse oder Kinder - alle brauchen Freunde und Geborgenheit. Und Kirsten Boie erzählt uns davon.Mit wunderbaren Illustrationen von Barbara Scholz.
Perfekt zum Vorlesen: schenkt Glück, Wärme und Geborgenheit.Erzählt von Toleranz und vom Anderssein, vermittelt Werte fürs Leben.Mit Bildern von Barbara Scholz, der Illustratorin von Seeräubermoses und Ritter Trenk.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga