Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Inklusion im Sachunterricht

Perspektiven der Forschung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783781557321
Veröffentl:
2019
Seiten:
272
Autor:
Detlef Pech
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Seit einigen Jahren liegt im Kontext der Didaktik des Sachunterrichts eine Vielzahl von Arbeiten zur Frage vonInklusion und Sachunterricht vor. Es wurden erste Vorschläge für Planungshilfen für inklusiven Sachunterrichtentwickelt, in verschiedene Diskurse eingebracht und zum Teil kritisch diskutiert. Empirische Arbeiten zur Frage vonSachunterricht(-sdidaktik) und Inklusion liegen jedoch erst in Ansätzen vor, womit die themenbezogenen Diskussionen(noch) einer soliden fachdidaktischen empirischen Basis entbehren. Gleichwohl sind in den letzten Jahrenverschiedene Forschungsprojekte initiiert worden, von denen zu erwarten ist, dass sie dazu beitragen werden, dieseForschungslücke Stück für Stück zu schließen.Im hier vorliegenden Band werden Forschungsergebnisse aus Projektzusammenhängen, QualifikationsarbeitenPraxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichtsaus unterschiedlichen Perspektiven aufgreifen. Er zeigt damit ein breites Spektrum von Beiträgen zur aktuellensachunterrichtsdidaktischen Inklusionsforschung auf.Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts, Band 10

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga