Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Grenzen des Erklärens

Plädoyer für verschiedene Zugangswege zum Erkennen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783777622033
Veröffentl:
2011
Seiten:
140
Autor:
Günter Altner
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wir sind es gewohnt, unterschiedliche Phänomene dadurch zu erklären, dass wir ihre Ursachen suchen - nach Möglichkeit von einem objektiven Beobachterstandpunkt aus. Vertraut ist uns diese Vorgehensweise aus den Naturwissenschaften, aber sie wird auch auf die Kulturwelt übertragen. Der kausale Ansatz gilt dabei als universelle Kategorie - doch oftmals ist er nicht ausreichend.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga