Unter Trümmern

True Crime Köln

Erstverkaufstag: 01.09.2024

ISBN-13:
9783774309791
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
01.09.2024
Seiten:
264
Autor:
Helmut Frangenberg
Format:
200x120x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Köln in Trümmern: ungesühnte Schuld, üble Denunziationen, überführte Schwerverbrecher, die auf ihre Bestrafung warten, als die amerikanischen Panzer in die Stadt einrollen. Eine schlecht ausgestattete Polizei versucht, Verbrechen aufzuklären. Doch welches Gesetz gilt in einem Land, in dem die staatliche Ordnung zusammengebrochen ist und Moral wie Anstand unter den Schuttbergen, die der Bombenkrieg hinterlassen hat, begraben wurden? Jeder und jede hat ein Päckchen zu tragen, und manche Last wird mitgenommen in die neue Bundesrepublik. Eine "Stunde Null" gab es nicht: "Unter Trümmern" berichtet von wahren Kriminalfällen, die ihren Ausgang in den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs nehmen, und danach zum Teil Jahrzehnte lang Justiz und Polizei beschäftigten.
Spannende Zeitreise mit authentischen Einblicken in die chaotischen letzten Kriegswochen und die NachkriegszeitVon einem echten Köln- und True-Crime-ExpertenBegleitet vom Podcast "True Crime.Köln" und dem "Kölner Stadt-Anzeiger"

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga