Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

James Carpenter

Environmental Refractions
 Web PDF
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783764378660
Veröffentl:
2006
Einband:
Web PDF
Seiten:
175
Autor:
Sandro Marpillero
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

James Carpenters Arbeiten sind eine ungewöhnliche Verbindung aus Architektur und Kunst. Seine Glasfassaden - u.a. für das Deutsche Auswärtige Amt in Berlin - spielen ein Spiel mit Licht, Reflektion und Refraktion. Sie lenken unseren Blick nach außen oder schaffen je nach Sonnenstand wechselnde Eindrücke für den Passanten. Carpenter hat auch Kurzfilme und Video-Installationen geschaffen und sich dort vor allem mit Themen der Ökologie auseinandergesetzt. Er zeichnet für die Fassade des World Trade Center 7 verantwortlich, dem ersten Hochhaus, das auf dem Ground Zero-Gelände in New York im Oktober 2005 fertiggestellt wurde. Weitere Arbeiten sind der Moiré Treppenturm im Post Tower in Bonn, das Tulane University Student Center in New Orleans und das Dichroic Light Field, eine Installation an einem Hochhaus an der Columbus Avenue in New York.
"James Carpenters Arbeiten sind eine ungewöhnliche Verbindung aus Architektur und Kunst. Seine Glasfassaden - u.a. für das Deutsche Auswärtige Amt in Berlin - spielen ein Spiel mit Licht, Reflektion und Refraktion. Sie lenken unseren Blick nach außen oder schaffen je nach Sonnenstand wechselnde Eindrücke für den Passanten. Carpenter hat auch Kurzfilme und Video-Installationen geschaffen und sich dort vor allem mit Themen der Ökologie auseinandergesetzt. Er zeichnet für die Fassade des World Trade Center 7 verantwortlich, dem ersten Hochhaus, das auf dem Ground Zero-Gelände in New York im Oktober 2005 fertiggestellt wurde. Weitere Arbeiten sind der Moiré Treppenturm im Post Tower in Bonn, das Tulane University Student Center in New Orleans und das Dichroic Light Field, eine Installation an einem Hochhaus an der Columbus Avenue in New York."
Engineering - Structural Art - Art.- Engineering - Structural Art - Art.- Refractions.- Periscope Window.- Dichroic Light Field.- Periscopic Viewing Room.- Structural Glass Prisms.- Lichthof.- Moiré Stair Tower.- Light Portal.- Luminous Glass Bridge.- Constructions.- 7 World Trade Center.- Time Warner Building.- Lens Ceiling.- Retracting Screen.- Glass Tube Field.- Apparatuses.- Confines.- Cause.- Koi.- Homing.- Migration.- Tulane University Center.- Luminous Threshold.- Solar Reflector Shell.- Sports Facility.- Between Membrane and Microclimate.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga