Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Mit Haut und Haaren

50 Text-Fragmente zum Zeitgeschehen, zur Frauenfrage, zur Tablettensucht und einem Entzugsversuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783758378188
Veröffentl:
2023
Seiten:
412
Autor:
Jan Felix Mies
Serie:
3, Mit Haut und Haaren
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Autor ist Jahrgang 1952 und ist mit dem Helden des Romans vor fünfzig Jahren zur Schule gegangen.Sein Freund und Protagonist Hamuhegy, József war vor seiner Pensionierung Lehrer an einer Hochschule. Er wurde vor zwölf Jahren als depressiv diagnostiziert und wegen chronischer Kopfschmerzen über zwanzig Jahre lang mit Antidepressiva therapiert. In diesem dritten und letzten Band der Lebens- und Krankengeschichte seines Freundes beschreibt Jan Felix Mies den gescheiterten Versuch seines Freundes, alle ihm so lange verordneten Psycho-Pillen einfach abzusetzen.Die Frage, ob József tablettensüchtig war oder noch ist, wird hier ebenso ventiliert wie die Objektivität und Sinnhaftigkeit der Diagnose "Depression".Außer diesen Reflexionen findet der Leser oder die Leserin hier Stellungnahmen zum Feminismus und zum Russisch- Ukrainischen Krieg als quasi seelische Eruptionen des Roman-Helden, die seine zusätzliche Betroffenheit und Verletztheit widerspiegeln.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga