Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die globale Metakrise aus dem Blickwinkel der Chemie

Vorschläge für Seminare und Projektarbeiten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783753488189
Veröffentl:
2021
Seiten:
264
Autor:
Volker Wiskamp
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Welt ist in einer Metakrise, und Chemie ist einfach alles. Diese beiden Aussagen verbindet der Autor, denn er ist der Meinung, dass die Chemie die Basiswissenschaft ist, von der ausgehend man zunächst die Materie, dann das Leben und schließlich die ganze Welt in ihrer Komplexität und ihrer vielfältigen Bedrohung durch Übervölkerung, Resourcenknappheit, Energieverschwendung, Umweltverschmutzung, Pandemien, Krieg, Migration, Artensterben und Klimawandel verstehen kann. Die Schwerpunkte sind dabei unterschiedlich. Mal stehen historische, wirtschaftliche und philosophisch-ethische Aspekte im Vordergrund, mal wird ein Ernährungsstil-Praktikum durchgeführt, mal werden Klassiker der Öko-Literatur sowie aktuelle populärwissenschaftliche Bücher, Biografien, Romane, Dokumentar- oder Spielfilme besprochen bzw. rezensiert. Allen Seminaren und Projekten ist gemeinsam, dass aus dem Blickwinkel der Chemie die Welt in ihrer ökologische Bedrohung beleuchtet wird.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga