Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Mein (un)wertes Leben

Eine Biografie
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783753447346
Veröffentl:
2021
Seiten:
96
Autor:
Alfred Hoffmann
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Krank, ungewollt, ein "unwertes Leben" - Alfred Hoffmann überlebte als Kind nur knapp die Selektion durch die Nazis. Seine Fluchtgeschichte liest sich wie das Skript zu einem Hollywoodfilm. In Bessarabien geboren, wurde seine Familie 1940 über Österreich nach Westpreußen zwangsumgesiedelt. Von dort flüchtete er gegen Kriegsende mit seiner Pflegefamilie mit dem Pferdewagen nach Deutschland, 1950 mit der Mutter über die Elbe in den Westen. Seine Lebensgeschichte: ein Zeitzeugnis, das bei Älteren eigene Erinnerungen weckt, für Jüngere eine Geschichtsstunde, die die Nachkriegszeit greifbar macht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga