L E A mission searcher

Dystopische Space Opera
 HC runder Rücken kaschiert
ISBN-13:
9783753440422
Veröffentl:
2021
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
04.03.2021
Seiten:
528
Autor:
D. W. Kychuan
Gewicht:
982 g
Format:
226x160x41 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

L E A ... ... eine geheimnisvolle, außerirdische KI begibt sich in einem riesigen, interstellaren Raumschiff von der Erde aus auf die Suche nach dem Vermächtnis ihrer Konstrukteure und ...... manipuliert vollkommen eigennützig ihren beinahe menschlichen Adoptivsohn Chen, sie auf dieser Reise zu begleiten.Es wird eine Reise ohne Wiederkehr und sie führt in die Abgründe der menschlichen Natur ...... denn in einem 73 Lichtjahre von der Erde entfernten Sektor endet die Mission mitten in der kriegerischen Auseinandersetzung ideologisch fanatisierter Völker und letztlich bleibt die Frage ...... endet hier endgültig die M I S S I O N S E A R C H ER auf der Suche nach Menschlichkeit ...? -LESERMEINUNGEN-(Amazon-Rezensionen)"...von der ersten Seite an hatte ich kein Problem in die Geschichte reinzukommen. Das Buch hat einen super Schreibstil, es ist nicht zu spacig und nicht zu technisch aber immer spannend! Mit vielen Figuren konnte ich mich identifizieren und mitfiebern. Die Spannung kommt aus überraschenden Wendungen, mit denen keiner rechnet und krassen Gegensätzen in der Handlung..."('LadyAmazie', 16.10.2020)"...ein Statement sowohl gegen Rassenwahn als auch gegen religiösen Fanatismus gleichermaßen! Das ganze verpackt in einer spannenden SF-Story rund um fragwürdige genetische Experimente und Künstliche Intelligenzen. Keiner Sf-Kategorie direkt zuzuordnen und anspruchsvoll. Hat mir sehr gut gefallen..."('Omega', 29.11.2020)"...diejenigen, die auf der Suche nach epischen Raumschlachten mit grotesken Aliens sind, finden sicherlich was Besseres (auch wenn's in diesem Buch schon mal ziemlich zur Sache geht). Was macht den Roman aus? Er ist eben anders und hat einen interessanten, nicht unbedingt neuen Grundansatz und Ausgangspunkt für die Entwicklung der Geschichte (Einflussnahme Außerirdischer auf die Entwicklung der Menschheit). Dystopisch: Ja! Aber nicht ohne Hoffnung. Für mich spannend mit humoristischen Einlagen. Der Roman ist in sich abgeschlossen und schielt nicht auf den Umsatz einer Fortsetzung..."('Leseratte', 04.10.2020)(Zitate mit freundlicher Genehmigung der Rezensenten)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga