Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Über die moderne Kunst

Neu bearbeitete Ausgabe (Klassiker der ofd edition)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783752893984
Veröffentl:
2019
Seiten:
34
Autor:
Paul Klee
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Paul Klee hat mit seinen grafischen und malerischen Arbeiten die moderne Kunst maßgeblich beeinflusst: Sein Einfluss erstreckt sich vom Expressionismus und Konstruktivismus über den Kubismus und Primitivismus bis hin zum Surrealismus. An welchen ästhetischen Vorstellungen hat er seine Arbeit ausgerichtet? Einen Einblick in sein Kunstverständnis gewährt vor allem sein Vortrag "Über die moderne Kunst", den Klee 1924 im Museum Jena hielt.Diese Ausgabe enthält das Redemanuskript seines Vortrags. Wie bei allen Werken der ofd edition wurde die ursprüngliche Textfassung nicht automatisiert kopiert, sondern sorgfältig neu editiert und der aktuellen Rechtschreibung angepasst. Eine Einführung erläutert den historischen Hintergrund und Interpretationsansätze.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga