Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Rebellen vom Rynnestig

Der historische Roman aus der Völkerwanderungszeit
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783752682113
Veröffentl:
2021
Seiten:
308
Autor:
Herbert Schida
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Siegbert aus Rodewin lebt mit den Rebellen in den Bergen des Thüringer Waldes. Im Auftrag der Königin Amalaberga kämpft er gegen die Franken, die seine Heimat nach der verlorenen Schlacht an der Unstrut im Jahr 531 besetzt halten. Die Rebellen überfallen fränkische Güter und teilen die geraubten Lebensmittel mit den hungernden Bauern. Die Thüringer werden ausgebeutet und wer sich den Franken widersetzt, wird versklavt. Siegberts Frau kommt durch einen tragischen Unfall ums Leben. Der Rebellenführer hat seine große Liebe verloren. Die Sorge und Verantwortung zu seinen Kriegern helfen ihm das Leid zu überwinden. Eine plötzliche Wetterverschlechterung verstärkt die Not bei allen. Im nächsten Winter wird es viele Hungertote geben. Wie kann er das Überleben der Rebellen sichern?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga