Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Tom Jones - Die Geschichte eines Findelkindes

Band 156
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783752665703
Veröffentl:
2021
Seiten:
694
Autor:
Henry Fielding
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Bildungs- und Schelmenroman "Tom Jones: Die Geschichte eines Findelkindes" erschien im Februar 1749 und war eines der ersten Prosawerke seiner neuen Art; des Romans.Der kleine Tom Jones wird von einem Gutsherren gefunden und aufgezogen. Nachdem Findelkind Tom, mittlerweile erwachsen, sich in die Nachbarstochter verliebt hat, muss er sein Zuhause verlassen.Er reist nach London; und auf dieser Reise lernen Tom und die Leser von Toms Geschichte die sämtlichen Schichten der vorviktorianischen Gesellschaft sowie die von Standesunterschieden geprägte gesellschaftliche Lebenswirklichkeit des 18. Jahrhunderts kennen.Dieser Klassiker der Weltliteratur zählt zu den bedeutendsten englischen Romanen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga