Gottes Wesen verstehen

Betrachtungen zum Schöpfer und Lenker der unendlichen sichtbaren und unsichtbaren Welten
 Paperback
ISBN-13:
9783751972734
Veröffentl:
2022
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
18.01.2022
Seiten:
256
Autor:
Walter W. Braun
Gewicht:
376 g
Format:
210x148x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Meine Betrachtungen zu Gott dem Ewigen und Allmächtigen, seinem Wesen und in Bezug zum ewigen Leben mache ich bewusst mit einer angeborenen wesentlichen göttlichen Eigenschaft, nämlich dem schöpferischen Handeln, das er dem Menschen als Gabe in die Wiege hineingelegt hat. Wir zeichnen uns durch unser rastloses Denken aus und leben mit einer unendlichen Fülle an im Gedächtnis gespeicherter Informationen. Bei meinen Überlegungen will ich weder einen theologischen Hintergrund vorgeben oder ein Essay verfassen, noch soll der Anspruch einer wissenschaftlich fundierten Studie erhoben werden. Meine Intention stattdessen ist es, in einer verständlichen Sprache in ein Thema hineinzuleuchten, das seit Alters her den Menschen umtreibt, aber oft mehr Zweifel und Unglaube gebiert oder sogar Ablehnung erzeugt. Es soll den anbetungswürdigen Gott in seinem Wesen und in seiner Dreieinigkeit mit Jesus und dem Heiligen Geist von einer zu menschlich engen Ebene

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga