Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Schoner und Windjammer

Bild-Berichte von neun Fahrten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783750474567
Veröffentl:
2019
Seiten:
132
Autor:
Fritz-Erwin Schwipper
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Im Jahr 2018 blickte ich auf 40 Jahre Wassersport zurück; eine Zeit, die mir in meiner Freizeit viele Erlebnisse und Erkenntnisse beschert hat.Es begann mit einem Jollen-Segelkurs auf dem Maschsee in Hannover und setzte sich bei vielen Segel-Törns auf der Ostsee, dem Ijsselmeer und Revieren im Mittelmeer-Bereich fort. Über zahlreiche Begebenheiten habe ich in dem Buch 'Schoner, Yachten, Maritimes' durch Veröffentlichung von Tagebüchern und sonstigen Berichten, die ich zwischen den Jahren 2003 und 2018 verfasst habe, berichtet. Im weiteren Rückblick ergab sich zwischen den Jahren 1995 und 2000 in meiner Freizeit-Leidenschaft Wassersport ein Wendepunkt, der hier besonders beleuchtet werden soll. Der Segel-Tourismus mit Segelschonern und Windjammern wurde durch viele Angebote immer attraktiver und ergänzte oder ersetzte in zunehmendem Maße die bisher durchgeführten Törns mit gecharterten Segelyachten.Das Bordleben sowie die Hafen-Aufenthalte konnten bei diesen Fahrten ausgiebig genossen werden, da ja unter der Obhut einer professionellen Schiffsführung und -besatzung gefahren wurde.So entstanden die Gemeinschafts-Erlebnisse bei den Fahrten mit den Segelschonern J.R. TOLKIEN (dreimal), ELEGANT und HENDRIKA BARTELDS (je zweimal) sowie mit den Windjammern SEDOV und KHERSONES. Die Berichte umfassen in diesem Buch vermehrt Foto-Abbildungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga