Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Der letzte Sommer

Eine historische Erzählung in Briefen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783749433070
Veröffentl:
2019
Seiten:
111
Autor:
Ricarda Huch
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ricarda Huch (1864-1947) war eine deutsche Schriftstellerin und Dichterin, die als bedeutendste Vertreterin des literarischen Jugendstils gilt. Berühmt wurde sie vor allem aufgrund ihrer detaillierten und äußerst lebendigen Personenschilderungen, bei denen Ricarda Huch kein Blatt vor den Mund nahm.Die hier vorliegende Brieferzählung "Der letzte Sommer" (1910) zählt zu ihren bekanntesten Werken und ist zugleich Krimi und Psychogramm. Die Handlung spielt im vorrevolutionären Russland: Der intelligente Revolutionär Lju schleust sich in die Familie des strengen Gouverneurs Jegor von R. ein und erwirbt schnell dessen Vertrauen. Die Töchter verlieben sich in Lju, der Sohn sympathisiert sogar mit dessen revolutionären Ansichten - kann Lju dennoch wie geplant den Gouverneur umbringen?Das vorliegende Buch wurde sorgfältig editiert und enthält Ricarda Huchs Brieferzählung "Der letzte Sommer" im ungekürzten Original-Wortlaut.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga