Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Reise des Flauschi Weißpelz

Einmal Grönland - Afrika und zurück
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783748186625
Veröffentl:
2018
Seiten:
48
Autor:
Günter Diesel
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der kleine Eisbär Flauschi macht eine abenteuerliche Reise von Grönland nach Afrika und zurück. Er lernt viele Freunde, aber auch seltsame Gesellen kennen. Ein Killerwal transportiert ihn übers Meer. Mit Schneegänsen fliegt er über Eis- und Sandwüsten, segelt über Vulkane, läuft durch Steppen und badet in warmen Teichen. Schließlich besucht er sogar seinen afrikanischen Onkel Leo, den König der Tiere. Er fliegt mit Kranichen zurück, wird beim Absturz gerettet und empfangen von seiner Mutter.Die Erzählung von Flauschis abenteuerlicher Reise wäre fast ein fantasievolles Märchen, wenn sich nicht jedes seiner spannenden Abenteuer vor realen Hintergründen abspielen würde. Um diese Realitätsnähe zu erzeugen, hat der Autor eigene Reisefotos als Grundlage seiner einfallsreichen Illustrationen verwendet. Das Buch ist gedacht für junge Zuhörer ab 6 und Selbstleser über 8 Jahren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga