Colette

Ihre Bücher sorgen für Furore, doch für ihre Freiheit muss sie kämpfen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783746640204
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
18.07.2023
Seiten:
423
Autor:
Pia Rosenberger
Gewicht:
446 g
Format:
202x132x34 mm
Serie:
14, Außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Folge deinem Weg. Und wenn du dich hinlegst, dann erst, um zu sterben.«
Paris, 1890: Die junge Sidonie-Gabrielle Colette erträumt sich ein Leben an der Seite des Schriftstellers Henry Gauthier-Villars. Doch erst als sie heiraten, erkennt sie, wer ihr Mann wirklich ist: ein Salonlöwe und Schwerenöter, der seine Bücher von Lohnschreibern verfassen lässt. Und auch in ihr entdeckt er ein Talent, das er sich zu eigen macht. Als ihre frechen »Claudine«-Romane ganz Paris in Aufruhr versetzen, will Colette sich nicht mehr länger unterjochen lassen. Sie kämpft für ihre Freiheit - und ihren Namen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga