Der Teufel in Frankreich

Erlebnisse 1940, Originaltitel:Erstausgabe 1942 unter dem Titel "Unholdes Frankreich" erschienen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783746635859
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
09.11.2018
Seiten:
335
Autor:
Lion Feuchtwanger
Gewicht:
265 g
Format:
191x116x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bericht aus der Hölle. Mai 1940: Einer der politischen Flüchtlinge, die von den französischen Behörden im Lager Les Milles interniert werden, ist der Schriftsteller Lion Feuchtwanger. Wie so viele Nazi-Gegner hatte er in Frankreich Zuflucht gesucht. Doch nun sitzt er in der Falle, die Angst vor den heranrückenden deutschen Truppen erreicht im Lager ein kaum erträgliches Maß. "Liberté, Egalité, Fraternité stand riesig über dem Portal des Bürgermeisteramtes, man hatte uns gefeiert, als wir, vor Jahren, gekommen waren, die Zeitungen hatten herrliche, respektvolle Begrüßungsartikel geschrieben, die Behörden hatten erklärt, es sei eine Ehre für Frankreich, uns gastlich aufzunehmen, der Präsident der Republik hatte mich empfangen. Jetzt also sperrte man uns ein." Lion Feuchtwanger

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga