Clara und Rilke

Eine Liebe zwischen Worten und Farben
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783746635804
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
15.08.2023
Seiten:
336
Autor:
Lena Johannson
Gewicht:
348 g
Format:
204x133x31 mm
Serie:
8, Berühmte Paare - Große Geschichten
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eine Liebe, so bewegend wie Rilkes Verse
Als der umschwärmte Dichter Rainer Maria Rilke die junge Bildhauerin Clara Westhoff das erste Mal sieht, ist er hingerissen: von ihrer Schönheit, ihrer Durchsetzungskraft, ihrer Leidenschaft für die Kunst. Als Clara das erste Mal ein Gedicht aus seinem Mund hört, ist sie ihm erlegen - wider besseres Wissen. Denn Rilke gilt als unstet und macht dazu noch ihrer Freundin und Malerin Paula Becker den Hof. Trotz allem beginnt eine intensive Liebe über alle Konventionen hinweg.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga