Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Über-Leben in der Patchworkfamilie

Mit einem Vorwort von Jesper Juul
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783743185876
Veröffentl:
2016
Seiten:
148
Autor:
Wolfgang Krüger
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aus dem Vorwort für das Buch:
"Mir gefällt alles daran... Die Schilderung von Wolfgang Krüger und Katharina Münzer kann ein Vorbild für viele Stiefeltern sein."
Jesper Juul


Das "Projekt Patchworkfamilie" kann gelingen, wenn die Stiefväter bzw. Stiefmütter die Ängste der Kinder verstehen. Doch meist wissen wir nicht, was in ihnen vorgeht. Deshalb beschreibt hier die damals neunjährige Katharina sehr persönlich ihre Ängste und Machtstrategien, um den Stiefvater weg zu ärgern. Gemeinsam mit ihm schildert sie den jahrelangen Prozess mit anfänglich massiven Konflikten, der letztlich zu einer sehr beständigen und herzlichen Freundschaft führte.

Ergänzt wird diese lebendige Langzeitschilderung durch eine fundierte Analyse der Patchworkfamilien. Dort wird deutlich, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind und es werden die zwölf grundlegenden Hinweise vermittelt, die zu einer guten Beziehung zwischen Stiefkind und Stiefeltern beitragen können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga