Jehovas Gefängnis

Mein Leben bei den Zeugen Jehovas und wie ich es schaffte, auszubrechen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783742311726
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
04.12.2019
Seiten:
252
Autor:
Oliver Wolschke
Gewicht:
341 g
Format:
213x146x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Jahrzehntelang ist Oliver Wolschke ein vorbildlicher Zeuge Jehovas: Er lebt seinen Glauben, feiert weder Weihnachten noch Geburtstage, betet täglich und erzieht seine Kinder nach den Richtlinien der Gemeinschaft. Doch eines Tages beginnt er, an den Glaubenslehren zu zweifeln. Er fängt an, sich mit den Hintergründen der Gemeinschaft zu beschäftigen, und stößt auf immer mehr Ungereimtheiten. Wie oft kann die Organisation das Datum der endzeitlichen Entscheidungsschlacht Harmagedon noch nach hinten verschieben, bevor die Anhänger misstrauisch werden? Wieso wird die Sexualität so vehement unterdrückt? Und wie kommt die Gemeinschaft an ihre vielen Immobilien? Mit 31 Jahren tritt Oliver Wolschke aus.Nach seinem Austritt gelten er und seine Frau als Abtrünnige, verlieren nicht nur Freunde, sogar Familienangehörige wenden sich von ihnen ab. Sie müssen sich ein neues Leben aufbauen. In diesem ergreifenden Buch berichtet Oliver Wolschke von seiner Zeit bei den Zeugen Jehovas sowie von seinem harten Weg in ein neues Leben.
Jahrzehntelang ist Oliver Wolschke ein vorbildlicher Zeuge Jehovas: Er lebt seinen Glauben, betet täglich und erzieht seine Kinder nach den Richtlinien der Gemeinschaft. Doch als er in einem Onlineportal der Zeugen Jehovas auf die Frage stößt, wie viele Kinder Gott auf die Arche Noah ließ, wacht er plötzlich auf. Aus Liebe zu seinen eigenen Kindern hinterfragt er erstmals die Ideologie der Sekte und langsam bröckelt das positive Bild der Gemeinschaft.Nach seinem Austritt gelten er und seine Frau als Abtrünnige, verlieren nicht nur Freunde, sogar Familienangehörige wenden sich von ihnen ab. Es folgt ein harter Weg in ein neues Leben. In diesem ergreifenden Buch berichtet er von seinem Leben bei den Zeugen Jehovas sowie von seinem steinigen Austritt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga