Beschreibung:
Wettbewerb richtig analysieren und überlegene Strategien entwickeln!Wettbewerb verändert Marktanteile und Erfolg von Unternehmen immer schneller. Welche Auswirkungen hat das auf die Unternehmensstrategie? Strategie findet jenseits der Powerpoint-Folien statt - Markus Thomas Münter zeigt, wie sich die Markstrukturen durch Wettbewerb verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können.Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Studium und Beruf schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
+ wertvolles Know-how für Studium und Praxis+ mit zahlreichen Beispielen aus vielen Industrien+ mit Tipps zur Umsetzung und quantitativen Analyse
1 Dynamik in Märkten und Industrien2 Wettbewerbsvorteile und Unternehmensstrategie3 Dynamik im Wettbewerb4 Strategische Entscheidungen mit Spieltheorie5 Strategischer Wettbewerb im Oligopol