Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die verhängnisvolle Reise nach Wien

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783739299389
Veröffentl:
2015
Seiten:
292
Autor:
Alf Barari
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Erstmals nach Kriegsende besucht Siegfried Braunmiller seine Verwandtschaft in Wien, die Stadt seiner Kindheit. Carla Turner, die Schwägerin seines Vetters, bietet sich als Stadtbegleiterin an.
Durch ihre gebildete und charmante Art und seine ungezwungene Heiterkeit bei den Besuchen der Sehenswürdigkeiten, entsteht mehr als nur Zuneigung zu einander; bis schließlich, nach einem weinseligen Heurigenbesuch, der Funke der Verliebtheit in einer Liebesnacht in Carlas Wohnung überspringt.
Obwohl eigentlich Carlas Gefühlsleben durch eine besitzergreifende Frauenliebe aus dem Gleichgewicht ist, gibt sie sich ihm völlig hin.
Überwältigt von seinen Gefühlen tritt Siegfried am folgenden Morgen die Heimreise an, mit dem festen Willen, sein Leben ändern zu müssen und aus der Enge einer lieblosen Ehe und deutscher Kleinbürgerlichkeit zu entkommen. Doch an der Grenze endet seine Reise - er wird verhaftet; wegen Sexualmordverdachts an Carla Turner.
Unverzüglich setzt sich die Maschinerie der Justiz in Gang. Braunmiller wird dem Untersuchungsrichter vorgeführt und vernommen.
Seine ungeschickten, widersprüchlichen Zeitangaben zur Tatnacht verstärken den Verdacht gegen ihn.
Umfassende Recherchen von Journalisten und aufwühlende Vernehmungen der Staatsanwaltschaft beginnen; die Presse berichtet ausführlich. Um ihn als möglichen Sexualmörder zu überführen, wird in den Gerichtsverhandlungen schonungslos das intime Eheleben der Braunmillers ausgebreitet.
Trotz einer exzellenten Verteidigung gelingt es nicht, seine Unschuld zu beweisen.
Dann meldet sich Carlas Mutter bei Gericht zu Wort und bringt überraschende Details aus Carlas Leben und der Freundschaft mit der Frau, Dr. Othilou, ans Licht.
Gelingt es jetzt, Klarheit hinter den Fall zu bringen?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga