Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Clustermanagement im Umfeld weicher Standortressourcen

Investition Standortbilanz
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783739232560
Veröffentl:
2016
Seiten:
63
Autor:
Jörg Becker
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Es bedarf eines durchgängigen Konzeptes, das beschreibt/ vorgibt, wie sich der Standort anhand der ihn aus-/ kennzeichnenden (immateriellen) Faktoren im Wettbewerb/ Markt, gegenüber Investoren/ Standortinteressenten sowie gegenüber anderen Standorten (in der Nähe, aber im Rahmen einer sich globalisierenden Wirtschaft auch in der Ferne) positionieren will. Hierfür geeignete Standortbilanzen müssen als Investitionen gesehen und als solche gehandhabt und bewertet werden. Eine Aufgabe des Standortmanagements besteht u.a. darin, dazu beizutragen, den Einfluss von "weichen" Faktoren auf die Standortentwicklung als Hebelkraft zu nutzen. Nicht alles was hierbei gemessen wird, muss deshalb auch von Bedeutung sein; nicht alles was wichtig ist, muss deshalb auch zu messen sein. Und: im global vernetzten Wirtschafts- und Finanzgeschehen mit den für alle Beteiligten nahezu unbegrenzten Informationsmöglichkeiten und Datenquellen gibt es keine "Standort-Inseln" mehr.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga