Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Exotische Geschichten

Wo komme ich her?
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783738689181
Veröffentl:
2015
Seiten:
312
Autor:
Pilar Baumeister
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Ich bin ,exotisch', und das gibt mir viel zu denken; exotisch, aber nicht für mich selbst, nur für die anderen, die mich nicht genug kennen... Ich bin fremdländisch, sofort von den Einheimischen zu unterscheiden, kostbar, denn ich komme von so weit her." So sagt eine zugewanderte Frau über sich selbst.
Auch die anderen Charaktere der 17 Geschichten werden sich besonders der geographischen Orte und der Nationalitäten bewusst, die das Leitmotiv des Buches bilden. Spanien, als Geburtsland der Autorin, und Köln, wo sie seit Jahren lebt, erscheinen am häufigsten, aber auch andere surrealistische Spielplätze wie Rom im Falle einer Heiligsprechung, Paris als atmosphärischer Rahmen für eine Künstlerin, die ihre Lieblingsstadt nicht mehr fotografieren kann und die Türkei mit ihren Touristen und dem Hof ihrer Bediensteten wie dem Animateur oder der Masseurin. Weitere Themen sind: Diktaturen, Migration, das Schicksal einiger blinden Frauen, eine veränderte Landkarte der Welt seit 1975, unerfüllte Sexualität sowie die Beziehung zwischen den Toten und den Lebenden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga