Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Programmieren lernen für Kinder - Fortgeschrittene

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783738676518
Veröffentl:
2015
Seiten:
100
Autor:
Dirk Hardy
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Programmieren macht Spass! Manchmal ist es auch schwierig und funktioniert nicht so gut, wie man es erwartet. Aber mit Kreativität, Logik und viel Beharrlichkeit kann man den Computer dazu bringen, Probleme zu lösen und sogar etwas Neues zu erschaffen. Für dieses Buch wurde eine "neue Programmiersprache" entwickelt, die nur aus wenigen deutschen Schlüsselwörtern besteht. Um mit dieser Sprache programmieren zu können, wurde eine eigene kleine Entwicklungsumgebung geschaffen, mit der die Kinder sehr schnell zu den ersten Programmierresultaten kommen. Diese Entwicklungsumgebung wird als ProLern, für "Programmieren lernen", bezeichnet.
Wie bei allem, mit dem man beginnt, ist es auch beim Programmieren empfehlenswert, erst einmal die Grundlagen zu erlernen. Dafür wurde der erste Band "Programmieren lernen für Kinder - Einsteiger" geschrieben. Hier erwirbt der junge Leser das "Handwerkszeug" eines Programmierers. Wenn er diese Grundlagen bereits beherrscht, dann ist dieser Band "Programmieren lernen für Kinder - Fortgeschrittene" der Richtige. Mit Hilfe der kindgerechteren Programmiersprache ProLern wird er schnell lernen, auch kompliziertere Programme zu schreiben.
Dieser vorliegende Band ist für Fortgeschrittene entworfen worden und umfasst ausgesuchte Programmier-Tricks, Felder von Zahlen und von Worten, Unterprogramme und Dateien. Bereits erschienen ist ein Band für Einsteiger, in dem die Grundlagen für das Programmieren mit ProLern geschaffen werden. Für die Vertiefung und Erweiterung der Kenntnisse gibt es zusätzlich einen Band für Experten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga