Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Der Stechlin

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783738627572
Veröffentl:
2015
Seiten:
431
Autor:
Theodor Fontane
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Stechlin ist ein Roman von Theodor Fontane.Er entstand in den Jahren 1895 bis 1897 und wurde unter dem Titel Stechlin erstmals 1897/98 in der Zeitschrift "Über Land und Meer" publiziert.Die Buchausgabe erschien (vordatiert im Impressum auf 1899) im Oktober 1898.Der Stechlin ist Fontanes letzter Roman. Seine Hauptfigur, der alte Dubslav von Stechlin, trägt den gleichen Namen wie der tatsächlich existierende nahegelegene See, der stimmungsvoll in die märkische Landschaft eingebettet ist.Der Roman spielt in der Zeit seiner Niederschrift. Leichthin geführte Unterhaltungen und tiefsinnige Gespräche vermitteln die Melancholie einer Spätzeit, voll Skepsis und doch versöhnlich. Die mit Sympathie gezeichnete Hauptfigur trägt Züge ihres Autors, der im Jahr nach der Veröffentlichung starb.(aus wikipedia.de)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga