Ich sehe schon wieder einige, die nicht da sind

Pralle Possen und Parodien
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783737410410
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
21.02.2017
Seiten:
222
Autor:
Johann Nestroy
Gewicht:
316 g
Format:
205x130x25 mm
Serie:
Klassiker der Weltliteratur
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Kunst ist, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann, ist's keine Kunst.«Voller Sprachwitz sind die in Dialekt und Hochsprache verfassten Possen, Albereien und Theaterstücke von Johann Nestroy. Immer angereichert mit philosophischem Tiefsinn und satirischem Klamauk. Weder die lokalen Charaktere des Wiener Milieus, jede Menge »Aufschneider« und »Lackaffen«, noch die politischen Verhältnisse seiner Zeit oder ganz allgemein menschliche Schwächen waren vor seinem Talent des humoristischen Desillusionierens sicher.
Johann Nestroy steht in der Tradition des Wiener Volkstheaters und hat doch viel mehr zu bieten. Egon Friedell sieht ihn als »Erben und Fortsetzer « Laurence Sternes, Oscar Wildes und Bernard Shaws. Wortmächtig, hintergründig, frech. Kurzum: liebenswert!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga