Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Shakespeares dunkle Jahre

Fakten und Fiktionen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783735767943
Veröffentl:
2014
Seiten:
284
Autor:
Dietrich Neuhaus
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wie wurde im 16. Jahrhundert aus dem unbedarften Provinz-Jungen William Shakespeare, Handwerkersohn in einem entlegenen Nest, ein brillanter, gebildeter, weltkundiger Autor in London, der heute noch meist gespielte Theaterdichter der Welt? Die Wissenschaft hat keine Antwort. Denn während die damaligen Zeit- und Lebensumstände bestens dokumentiert sind, scheint fast alles über den persönlichen Werdegang Shakespeares wie ausgelöscht. So muss die Fantasie Licht in die dunklen Jahre bringen. Diese "kreative Chronik" fußt auf den wenigen belegten Fakten und entwirft - rund um viele historische Persönlichkeiten - in einer fiktiven Handlung und erdachten Dialogen wie es gewesen sein könnte: wie aus dem einfachen Jungen vom Land das Genie wurde, dessen Ruhm in die Ewigkeit reicht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga