Mein Berlin in den 50er-Jahren

Wie ein 16-Jähriger seine Stadt sah und erlebte.
 Paperback

24,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783734759185
Veröffentl:
2015
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
28.01.2015
Seiten:
268
Autor:
Joachim Kellner
Gewicht:
648 g
Format:
270x190x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

¿Mein Berlin in den 50er-Jahren¿ ist ein leidenschaftliches, aufwühlendes und faszinierendes Buch über Berlin. Sein Autor Joachim Kellner schrieb dieses Buch mit 16 Jahren Mitte der 1950er-Jahre. Er ist ein ¿waschechter Berliner¿. Dort geboren und aufgewachsen, liebte seine Stadt, so lange er denken kann.
Das Buch ist eine Collage über die Geschichte von Berlin und über seine damalige Gegenwart: den Wiederaufbau, die Kultur, die Wirtschaft und natürlich die Politik. Es ist die Hommage eines 16-Jährigen an seine geliebte Heimatstadt.
Berlin hatte aber noch eine andere Seite für Joachim Kellner. Dies zeigt der zweite Teil des Buches ¿ ein Tagebuch. Es gewährt bewegende Einblicke in das Heranwachsen des Jungen in einer typischen Berliner Bildungsbürgerfamilie zwischen den Nachkriegs- und Wirtschaftswunderjahren. Ein völlig anderes Gesicht seines Lebens in Berlin. Dieser Teil endet mit einer Katastrophe, als der Autor 17 Jahre alt war.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga