Siehsse!

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Was sind meine Bedürfnisse in einer Zeit voller Wandel und Leistungsdruck? Über Erwartungshaltungen, das Scheitern, das Aufstehen, das Suchen und Sichfinden. Eine ernste, niederrheinisch-süffisante Ausein
 Paperback
ISBN-13:
9783734592720
Veröffentl:
2017
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
07.12.2017
Seiten:
496
Autor:
Steffen Kersken
Gewicht:
713 g
Format:
210x148x35 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eine vielfältige Reise in das eigene ¿Ich¿, mit humorvollen Anekdoten, liebevollen Geschichten, Gedichten und kleinen Gedanken-Impulsen. Was heißt es, in einer Welt voller Leistungsdruck, Erwartungshaltungen, Flüchtlingsströmen, Religions- und Völkerkriegen noch Mensch zu sein?
Was sind meine Bedürfnisse, auf welche Weise leben wir menschliche Werte im Alltag, Familie, Beruf und sozialen Miteinander? Der preisgekrönte Autor und Ergotherapeut einer psychiatrischen Tagesklinik bietet eine kreative Auseinandersetzung mit 30 menschlich-prägenden Begriffen:
Scheitern, Selbstliebe, Erwartungshaltungen, Altwerden, Loslassen, Verzeihen, Verständnis, Liebe, Echtsein und vielen mehr! Eine kleine Studie des Lebens, die nicht belehrt, sondern in launischer Weise Impulse zum Nachdenken und Reflektieren anbietet.

¿Das Buch verändert nicht die Welt, aber vielleicht den Blick auf sich selbst!¿
NRZ | WAZ Zeitung ¿ P. Schmitd

Aus der Feder des preisgekrönten Duisburger Buchautors Steffen Kersken.
Eine Anregung zur Reflexion und hilfreicher Impuls zu eigenen Veränderung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga