Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Napoleon

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783733903671
Veröffentl:
2013
Seiten:
56
Autor:
Carl Sternheim
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der deutsche Dramatiker und Autor Carl Sternheim, Sohn eines jüdischen Bankiers, kritisierte besonders die Moralvorstellungen des Bürgertums der Wilhelminischen Zeit Er studierte Philosophie, Psychologie und Rechtswissenschaften in München, Göttingen und Leipzig - ohne Abschluss, lebt und arbeitet als Freier Schriftsteller zunächst in Weimar. In erster Ehe mit Eugenie Hauth und in zweiter Ehe mit Thea Sternheim geb. Bauer und dritter Ehe mit Pamela Wedekind verheiratet, hatte er zwei Kinder. Sternheim verkehrte mit Künstlern wie Mechtilde Lichnowsky, Max Reinhardt und Frank Wedekind und baute eine Kunstsammlung auf. War auch Herausgeber der Zeitschrift Hyperionheraus. Seine Werke waren in der Zeit des Nationalsozialismus verboten. Seine Freunde waren u.a. Gottfried Benn, Carl Einstein, Franz Pfemfert, Walther Rathenau, Ernst Stadler, Hugo von Tschudi, Fritz von Unruh, Ivo Puhonnyund Otto Vrieslander. Dies ist seine Lebensgeschichte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga