Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Peter Schlemihls wundersame Geschichte

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783733903626
Veröffentl:
2013
Seiten:
123
Autor:
Adelbert Von Chamisso
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dies ist die Geschichte von Peter Schlemihl, der im Garten des reichen Kaufmanns Thomas John einem mysteriösen Mann begegnet. Dieser macht ihm ein ungewöhnliches Angebot: ein Gold-Säckel, das niemals versiegt, im Tausch gegen seinen Schatten. Doch dieses Abkommen erweist sich als grausam: Jeder, der bemerkt, dass er ohne Schatten ist, bekommt Angst. Der zunehmend Vereinsamende versucht alles, seine Schattenfreiheit zu verbergen So reist er mit seinem Diener Bendel über das Gebirge und in ein Badeort. Dort verliebt er sich in die schöne Mina. Doch sein Geheimnis wird von seinem Diener Rascal verraten. Nur wenn er seinen Schatten zurückerhält, darf er Mina heiraten. Der Preis für seinen Schatten ist hoch.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga