Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Der Dunkelgraf

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783733900175
Veröffentl:
2013
Seiten:
1000
Autor:
Ludwig Bechstein
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Geschichte um ein geheimnisvolles Paar. Es lebte im 2. bis 4. Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts auf Schloss Eishausen bei Hildburghausen und zeigte sich selten in der Öffentlichkeit. Keiner wußte, wer sie waren. Nach Gerüchten soll die Frau Marie Thérèse Charlotte, Tochter des hingerichteten französischen Königs Ludwig XVI. und Marie Antoinette, sein, die nach der Pariser Kerkerhaft und vor der Hochzeit mit ihrem Cousin Louis-Antoine de Bourbon gegen eine andere Frau ausgetauscht worden sei. Deshalb nannte man die Dunkelgräfin auch Madame Royale. Ihr Begleiter soll der Holländer Leonardus Cornelius van der Valck alias Vavel de Versay gewesen sein.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga