Unheimliche und phantastische Geschichten (3 Bände)

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783730605943
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
01.04.2018
Seiten:
1632
Autor:
Edgar Allan Poe
Gewicht:
1535 g
Format:
194x147x135 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In dieser dreibändigen Sammlung sind auf über 1500 Seiten die wichtigsten Erzählungen Edgar Allan Poes versammelt, alle berühmten Klassiker ebenso wie weniger bekannte Wunderstücke und Schätze.Edgar Allan Poe war der unübertroffene Meister des Unheimlichen. Mit messerscharfer Feder sezierte er die Nachtseite der menschlichen Seele. Der Amerikaner schrieb Weltliteratur im wahrsten Sinn des Wortes: Seine Geschichten gingen um die ganze Welt und befruchteten zahllose Autoren und ganze literarische Genres. Poe, der nur 41 Jahre alt wurde, war in geradezu unheimlicher Weise produktiv.
Inhalt aller drei BändeInhalt Band 1MetzengersteinDer Duc de l'OmeletteEine Geschichte aus JerusalemDer verlorene AtemBon-BonDas Manuskript in der FlascheDas StelldicheinBereniceMorellaDer LöweDas unvergleichliche Abenteuer eines gewissen Hans PfaallKönig PestSchattenVier Tiere in einemDie denkwürdigen Erlebnisse des Artur Gordon Pym (> Bilder!)Eine FoppereiSchweigenLigeiaWie man einen Blackwood-Artikel schreibtEin furchtbares ErlebnisInhalt Band 2Der Teufel im GlockenstuhlDer Mann, der aufgerieben worden warDer Untergang des Hauses UsherWilliam WilsonDas Gespräch zwischen Eiros und CharmionWarum der kleine Franzose die Hand in der Schlinge trägtDas Tagebuch des Julius RodmanDer GeschäftsmannDer Mann der MengeDer Doppelmord in der Rue MorgueHinab in den MaelströmDie Insel der FeeDas Zwiegespräch zwischen Monos und UnaEleonoraVerwette niemals dem Teufel deinen KopfDrei Sonntage in einer WocheDas ovale PorträtDie Maske des Roten TodesDas Geheimnis der Marie RogêtWassergrube und PendelDas schwatzende HerzInhalt Band 3Der GoldkäferDie schwarze KatzeÜber den Schwindel als WissenschaftDie BrilleEine Erzählung aus den Ragged MountainsDer LügenballonLebendig begrabenEine mesmeristische OffenbarungDie längliche KisteDer Engel des Sonderbaren»Du bist der Mann«Des wohlachtbaren Herrn Thingum Bob, früheren Herausgeber der »Blechschmiede«, literarischer WerdegangDer entwendete BriefDie 1002. Nacht der ScheherazadeUnterredung mit einer MumieDie Schöpferkraft der WorteDer Teufel der VerkehrtheitDas System des Dr. Teer und Prof. FederDie Tatsachen im Fall WaldemarDie SphinxDas Fass AmontilladoDer Herrschaftssitz ArnheimMellonta TautaHopp-FroschVon Kempelen und seine EntdeckungDer ver-x-te ArtikelLandors Landhaus

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga