Ilias

Prachtband im Schuber mit Illustrationen von Anton Christian - Übersetzt von Kurt Steinmann
 Schuber
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783717590224
Veröffentl:
2017
Einband:
Schuber
Erscheinungsdatum:
16.10.2017
Seiten:
576
Autor:
Homer
Gewicht:
2246 g
Format:
309x210x55 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ausgezeichnet mit dem Johnann-Heinrich-Voß-Übersetzerpreis 2019Mit Homer begann die europäische Literatur - genauer gesagt mit der «Ilias». In 15500 packenden Versen erzählt dieses unvergängliche Menschheits-Epos vom Groll des Achilleus und dem Krieg um Troja. Zehn Jahre nach der «Odyssee» legt Manesse nun auch diesen kanonischen Großklassiker in einer prachtvollen, illustrierten Referenzausgabe vor. Noch genauer, noch poetischer als je zuvor, hält Kurt Steinmanns Neuübersetzung Überraschungen für Homer-Kenner wie -Entdecker bereit.
«Steinmanns Versübertragung überzeugt durch Exaktheit, Frische und Musikalität.» Manfred Papst, NZZ am Sonntag, über die «Odyssee»

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga