Mein fremdes Kind

Wie wir die Computerspielsucht unseres Sohnes überwanden. Über Vertrauen und Wege aus der Abhängigkeit
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783710901256
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
22.04.2021
Seiten:
303
Autor:
Ulrike Wolpers
Gewicht:
393 g
Format:
202x138x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eine Mutter kämpft gegen die Computerspielsucht ihres Sohnes
Ulrike Wolpers jüngster Sohn ist zehn, als sich seine Leidenschaft für »Ballerspiele« wie Fortnite und Brawl Stars zur Sucht entwickelt - mit den psychischen wie körperlichen Symptomen eines Junkies. Erst nach kaltem Entzug und Monaten der Therapie schafft er es, seine Sucht in den Griff zu bekommen. Eindringlich schildert Ulrike Wolpers, wie sie als Mutter fassungslos in diese Situation hineinschlittert und bald einem übermächtigen Gegner gegenübersteht. Sie erzählt von Selbstzweifeln und Gefühlen der Machtlosigkeit, der Verführungskraft der Onlinegames und davon, wie sie diesen den Kampf ansagt. Die Geschichte einer Sucht - und eine umfangreiche Handreichung für Eltern zu einem vertrauensvollen und sicheren Umgang unserer Kinder mit Computerspielen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga